Das Hühnchen

blind und taub und lebensfroh

Sharice

Patenschaft für ein Jahr

 

 

Sharice

Sharice wird von der Meerschweinchenhilfe Stuttgart betreut.

 

Februar 2006: ein Jahr die Patenschaft übernommen

 

Februar 2007: Dank Hühnchens Geschäftstalent konnte die Patenschaft für ein weiteres Jahr übernommen werden.

 

März 2008: Hühnchen verlängert die Patenschaft *froi*

 

Mai 2009: Patenschaft für ein Jahr verlängert

 

 

Meerschweinchenhilfe Stuttgart schreibt:

 

Sharice kam aus schlechter Haltung zu uns. Sie ist ca. im November/Dezember 2004 geboren. Wahrscheinlich auf Grund von Inzucht fehlt ihr das linke Auge. Auf dem vorhandenen Auge ist sie stark sehbehindert bis blind. Außerdem ist Sharice auf dem linken Ohr taub.

 

Sharice war sehr mager und durch einseitige Ernährung hatte sie struppiges Fell. Das Fell ist inzwischen glänzend und weich, sie hat nun ein schönes Gewicht erreicht und ist zu einem properen Schweinchen geworden. Allerdings mussten wir feststellen, dass die gesamte rechte Körperseite unterentwickelt ist. Welche Auswirkungen daraus für die Gesundheit von Sharice entstehen, bleibt abzuwarten.

 

Nach der Vermittlung ihrer Schwestern ist Sharice in die Gruppe der Pflegestelle umgezogen. Da vorher schon reger Kontakt am Freilaufgitter bestanden hatte, verlief die Integration in die Gruppe problemlos. Sharice zieht sich gerne in die untere Ebene des Stalles zurück, wenn es ihr mit den anderen Schweiners zuviel wird. Sie ist gerne in bekannter Umgebung, nur hier fühlt sie sich sicher.